Neuigkeiten aus Dierstorf » Das war 2012


geschrieben von:
Ilonka Danowski
im Dezember 2012

Weihnachtsgrüße 2012 …

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Züchterkollegen frohe und besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und viel Glück und Erfolg in Haus und Stall im neuen Jahr!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 17. Dez. 2012

Leistungsstutbuch der FN

Fünf unserer Stuten sind in diesem Herbst in das Leistungsstutbuch A der Deutschen Reiterliche Vereinigung (FN) eingetragen worden: Corné, Illusion, She´s Amazing, Donaukaiserin und Dekade erfüllten die Anforderungen zwar zum Teil schon seit längerem, aber irgendwie sind wir erst jetzt dazu gekommen, dies auch der FN zu melden.
Voraussetzung für die Aufnahme ins Leistungsstutbuch A sind überdurchschnittliche Bewertungen bei Stutbucheintragung und Stutenleistungsprüfung, sowie mindestens zwei lebende Fohlen in höchstens vier Zuchtjahren.


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 24. Sept. 2012

Erfolge im Herbst

In den letzten Wochen erreichten uns schöne Nach­richten aus aller Welt: Die von uns gezogene Lacoura (von Couracius a.d. La Rochelle), die als Fohlen an Susan Mahoney in Kali­fornien verkauft wurde und zu Beginn des Jahres die Reise über den großen Teich angetreten hatte, konnte Anfang August in Ihrer neuen Heimat gleich bei ihrem ersten öffent­lichen Auftritt voll über­zeugen. In einer „In-hand-show“ für junge Nach­wuchs­viel­seitig­keits­pferde gewann sie ihre Klasse mit einer sehr hohen Punktzahl. Herzliche Glückwünsche an Susan Mahoney als Besitzerin und Natalie Rooney-Pitts als Ausbilderin!

Gute Nachrichten auch aus Öster­reich: Die siebenjährige Silvermoon-Tochter Kiara konnte Anfang September in Wiener Neustadt bei ihrem ersten Auslands­start überhaupt auf Anhieb das CIC* gewinnen. Mit ihrer ständigen Reiterin Amelie Reinisch, für die es auch der erste Start auf Sterne-Niveau war, lag sie bereits nach der Dressur auf dem zweiten Platz, kämpfte sich trotz Dauerregens und schwerem Boden ohne Fehler durch das anspruchs­volle Gelände der Militär­akademie und gab den Sieg auch im Spring­parcours nicht mehr ab.

Silvermoon-Tochter Kiara

Kiara

Scheinbar spielerisch gelingt Kiara der Wechsel von einer Disziplin zur nächsten: Nur ein Wochenende später erreichte sie zusammen mit ihrer Mutter Kapra bei den bayrischen Landes­meister­schaften der Zweispänner ihre ersten S-Platzierungen im Fahrsport. Damit hat diese noch junge Stute Erfolge als Fahrpferd bis Klasse S, Dressur Klasse L und in der Viel­seitigkeit bis CIC*. Viel Erfolg weiterhin!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 25. Aug. 2012

Vorauswahl für Neumünster in Dierstorf

Am Sonntag, den 19. August 2012 fand in Dierstorf der diesjährige Vorauswahltermin für den Hengstmarkt in Neumünster statt. Mit 14 gezeigten Hengsten war dies bundesweit der drittgrößte Termin, der unglücklicherweise auf den heißesten Tag des Jahres fiel. Temperaturen bis fast 40° C machten allerdings den Menschen mehr zu schaffen, als den Pferden, die sich in der schön hergerichteten Halle gut zeigen konnten. Fünf Hengste wurden sofort fest angenommen, drei weitere zunächst in Reserve.
Zu den fünfen, die auf Anhieb diese erste Hürde auf dem Weg zur Zuchtzulassung nehmen konnten, zählten auch zwei bei uns aufgezogene und vorbereitete Hengste:

Zum einen ein Sohn des Herzensdieb aus einer Velasquez-Mutter, gezogen von Charlotte und Hans Lund Rasmussen aus dem dänischen Glesborg, der uns (und nicht nur uns!) das erste Mal auffiel, als er vor zwei Jahren das Fohlenchampionat in Tasdorf gewinnen konnte. Glücklicherweise konnten wir ihn, zusammen mit zwei befreundeten Züchterinnen, erwerben und er wechselte nach dem Absetzen nach Dierstorf.

Bei dem zweiten Hengst handelt es sich um einen Vollbruder des ehemaligen Siegerhengstes Iskander. Der Le Rouge-Sohn, gezogen von Hans Derlin in Berkenthin wurde als Fohlen von Sherri Mellskog aus Knoxville in Tennessee/USA erworben und in Dierstorf aufgezogen. Jetzt wird auch er sich im Oktober der Körkommission stellen.

Unsere Glückwünsche gehen an die Züchter und (Mit-)Besitzer; jetzt heißt es Daumen drücken, dass beide Hengste gesund bleiben und sich in den Holstenhallen gut präsentieren können!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 23. Juli 2012

Silvermoon-Sohn gewinnt Niedersächsisches Fohlenchampionat in Hannover!

Am Sonntag, den 22. Juli 2012 fand, eingebettet in das Bundesturnier im Reiterstadion in Hannover, zum zweiten Male das niedersächsische Trakehner Fohlenchampionat statt, für das sich alle Fohlen qualifiziert hatten, die zuvor auf den Musterungsterminen eine Bewertung von 54 oder mehr Punkten erhalten hatten. Mit den ersten Fohlen aus seinem Deckeinsatz bei uns in Dierstorf konnte sich Silvermoon hierbei eindrucksvoll in Szene setzen: Vier seiner Kinder waren für das Championat genannt, kein anderer Hengst konnte ein ähnliches Kontingent an Teilnehmern stellen.

Auf dem Endring der Stutfohlen platzierte sich das sehr ansprechende Rappstutfohlen Traumhafte (v. Silvermoon a.d. Traumliebe v. Caprimond) aus der Zucht von Claudia Schaaf, welches Richter wie Zuschauer durch Typ und Bewegungen zu begeistern vermochte: Nomen est Omen!

In der Klasse der Hengstfohlen stand am Ende unser Silvermoon-Sohn Illinois (a.d. Illusion v. Latimer) ganz vorne. Mit seinem klaren Trakehner Rassetyp, dem korrekten Körperbau und seinen ergiebigen Bewegungen überzeugte er als jüngstes Fohlen die mit Dr. Margaret Mac Gregor/USA, Joop van Uytert/NL und Erhard Schulte/Nordendorf sehr international besetzte Richtergruppe und gewann sicher den Titel.

Auch unser zweites Silvermoon-Fohlen, Königsberg (a.d. Kornblume) zeigte sich sehr bewegungsstark und wusste sehr zu gefallen.

Hengstfohlen Königsberg

Königsberg in Hannover

Nicht unerwähnt bleiben soll ein weiterer Silvermoon-Sohn, der an diesem Wochenende sehr erfolgreich war: Dem Fohlenalter längst entwachsen zeigte sich Night Moon im bayrischen Heroldsberg einmal mehr sehr beständig und erreichte mit seiner Reiterin Sonja Sprenger den 6. Platz in der Grand-Prix-Kür. Herzlichen Glückwunsch!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 25. Juni 2012

Fohlenschau am 23. Juni

Unsere Fohlenschau am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg! Bei gutem Wetter (der große und dringend benötigte Regen kam erst in der Nacht danach) konnten sich alle Fohlen auf dem optimal hergerichteten Platz gut in Szene setzen und ihre Qualitäten zeigen. Über die Hälfte der vorgestellten Fohlen konnten sich für das Championat in Hannover qualifizieren! Vielen Dank an alle Aussteller und ein großes Lob für das Herausgebrachtsein aller Stuten und Fohlen! Vielen Dank auch an unsere Vorführer Philipp Klingbeil, Richard Langels und Katharina Meier, an alle weiteren Helfer hinter den Kulissen und ein ebenso großes Dankeschön an Dr. Peter Richterich und Imke Pilgrim für die schönen Fotos!

Silvermoon

Er hat seinen Auftritt richtig genossen!

Silvermoon

… zeigte sich in Topform

Hengstfohlen Illinois von Silvermoon a.d. Illusion

Hengstfohlen Illinois von Silvermoon a.d. Illusion, bestes Hengstfohlen, im zarten Alter von zwei Wochen!

Stutfohlen Kruzenshtern v. Buddenbrock a.d. Kaikoura

Stutfohlen Kruzenshtern v. Buddenbrock a.d. Kaikoura

Stutfohlen von Silvermoon a.d. Cara Fantastica v. Amatcho

Stutfohlen von Silvermoon a.d. Cara Fantastica v. Amatcho, Z./B.: Renate Hagen, Garbsen

Oldenburger Hengstfohlen von Silvermoon a.d. Weiss-Blau v. Sandro Hit

Oldenburger Hengstfohlen von Silvermoon a.d. Weiss-Blau v. Sandro Hit, Z./B.: Uwe Timme, Cappeln

Stutfohlen Kamryn v. Kentucky a.d. Kambra v. Kasimir

Stutfohlen Kamryn v. Kentucky a.d. Kambra v. Kasimir, Z./B.: Dr. Peter Richterich, Essel

Hengstfohlen Chuck Norris v. Abendtanz a.d. Cajenne v. Sir Shostakovich xx

Hengstfohlen Chuck Norris v. Abendtanz a.d. Cajenne v. Sir Shostakovich xx, Z./B.: Ulrike Eggers, Soltau

Stutfohlen Tilli von Heuberger a.d. Tabora v. Lauries Crusador xx

Stutfohlen Tilli von Heuberger a.d. Tabora v. Lauries Crusador xx, Z./B.: Claudia Mohlfeld, Bomlitz


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 20. Juni 2012

Silvermoon-Nachkommen überall erfolgreich!

Silvermoons Nachkommen können gegenwärtig, wo immer sie auftreten, auf sich aufmerksam machen:

Im Österreichischen Fritzens platzierten sich Night Moon (v. Silvermoon/Induc) und Sonja Sprenger ein weiteres Mal in Grand Prix und Kür.

Die Silvermoon-Tochter Kiara bewährt sich weiterhin im Vielseitigkeitssport und konnte mit ihrer jungen Reiterin Amelie Reinisch den Sprung in die Klasse L meistern. Jetzt ist der erste Start in *CIC geplant und quasi nebenbei errang Kiara zusammen mit ihrer Mutter Kapra, gefahren von Michaela Reinisch, einige Platzierungen in Fahrprüfungen der Klasse M.

Prequignet (v. Prinz K3, Mutter von Silvermoon) wurde bei der zentralen Stuteneintragung des Zuchtbezirkes Rheinland-Pfalz/Saar mit der hohen Bonitierung von 58 Punkten Reservesiegerstute.

Weitere Silvermoon-Enkel zeigen sich zur Zeit sehr beständig auf der Erfolgsspur:
So wurde Brequet (v. Tivano/Silvermoon) unter Katja Kamp in Sevelen 7. in der M**-Dressur. Blanc Pain, ebenfalls aus einer Silvermoon-Mutter, eilt mit Kristine Möller von Erfolg zu Erfolg und Cote d'azur, vom Silvermoon-Sohn Cadeau abstammend, erreichte unter Helen Langehanenberg u.a. in Balve im St. Georg Spezial des Nürnberger Burgpokals den 3. Rang.

Herzliche Glückwünsche an die Besitzer und Reiter der erfolgreichen Pferde und alles Gute für die weitere Laufbahn!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 17. Juni 2012

Silvermoon-Tochter in Westfalen geboren!

Am 15. Juni ist das letzte Silvermoon-Fohlen in dieser Saison auf die Welt gekommen: Bei Christoffer und Sabine Kleinelanghorst in Rietberg bekam Sternschnuppe (v. Napoleon Quatre) ein braunes Stutfohlen von Silvermoon.

Herzlichen Glückwunsch nach Westfalen und alles Gute für die Aufzucht!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 12. Juni 2012

Ein ereignisreiches Wochenende …

… liegt hinter uns. Zunächst kam in der Nacht zum Samstag unser letztes Fohlen in diesem Jahr auf die Welt: Illusion fohlte um 2 Uhr morgens und wir können uns über ein großes und gut entwickeltes, dabei sehr typstarkes Hengstfohlen von Silvermoon freuen.

Wenige Stunden später, am Samstagmorgen, fuhren wir mit Illusions auf den Tag genau vierjähriger Tochter Impression (v. C´est Bon) zur Stutenleistungsprüfung nach Regesbostel.
Als einzige Trakehner Stute im Feld zeigte sie sich sehr gut und belegte mit der Wertnote 7,51 den zweiten Platz. Vielen Dank an die Reiterin Silke Meyer, die kurzfristig eingesprungen war und die Stute drei Tage zuvor überhaupt erst kennen gelernt hatte!

Impression

… und zuhause im Training mit Saskia.

Am Sonntag, den 10. Juni dann fand im Reiterstadion in Hannover die zentrale Stuteneintragung des Zuchtbezirkes Niedersachsen statt.
Bei nahezu idealen Bedingungen konnte zunächst Impression eine Bewertung von 53 Punkten erreichen, was in Kombination mit der tags zuvor abgelegten Leistungsprüfung die Verbandsprämie bedeutete.
Am Nachmittag konnte sich Perserfürstin (v. Monteverdi) im Feld der dreijährigen Stuten ebenfalls behaupten: Sie erreichte sicher den Endring und stand mit 55 Punkten am Ende auf dem 5. Platz. Da auch sie bereits die Stutenleistungsprüfung mit Erfolg abgelegt hat, darf sie ab jetzt den Titel „Verbandsprämienstute“ tragen.

Beide Stuten haben sich in den einzelnen Vorstellungen gut gezeigt und ein sehr stabiles Interieur offenbart, was u.a. dazu führte, dass sie beide die Tageshöchstnote von 8,5 für den Schritt erhielten! Wir sind am Abend sehr zufrieden mit zwei Prämienstuten nach Hause gefahren und bedanken uns bei Philipp Klingbeil für seine Hilfe bei den Vorstellungen.

Perserfürstin

Perserfürstin bei der Vorstellung mit Philipp


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 9. Juni 2012

Bezaubernde Silvermoon-Tochter

In Buchholz/Holm kam gestern eine sehr beeindruckende Silvermoon-Tochter auf die Welt: Gezogen von Claudia Schaaf aus ihrer Staatsprämien- und Prämienstute Traumliebe (v. Caprimond) zeigt sich die schwarze Schönheit bereits am ersten Tag sehr vital und bereit, die Welt zu erobern. Herzlichen Glückwunsch nach Buchholz!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 1. Juni 2012

Neue Fohlen

Bei Uwe Timme im oldenburgischen Cappeln kam vor wenigen Tagen ein braunes Hengstfohlen von Silvermoon auf die Welt, welches sein Züchter als sehr langbeinig, großlinig und äußerst bewegungsstark beschrieb.

Auch Renate Hagen aus Garbsen kann sich über ihr zweites Silvermoon-Fohlen in diesem Jahr freuen: Am letzten Maitag bekam ihre Prämienstute Cara Fantastica, eine Schwester des gekörten Canzler, ein Stutfohlen, welches ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit seiner Züchterin gelungen ist.

Herzliche Glückwünsche von unserer Seite aus und alles Gute für die Aufzucht!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 30. Mai 2012

Stutenleistungsprüfung in Visselhövede

Bei der heutigen Stutenleistungsprüfung in Visselhövede konnte unsere Perserfürstin ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielen: Als eine von nur zwei Dreijährigen unter zahlreichen älteren Stuten trat sie zur Prüfung an und konnte sich am Ende mit der Gesamtnote 7,64 im Mittelfeld platzieren. Einzelnoten bis 8,5 gab es für die Grundgangarten und auch die Rittigkeit wurde vom Fremdreiter Manuel Bammel hoch benotet.

Wir sind sehr zufrieden mit Perserfürstin, die sich als jüngstes Pferd der Konkurrenz sehr souverän und nervenstark zeigte und blicken nun gespannt der zentralen Stuteneintragung entgegen.

Perserfürstin

Perserfürstin


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 27. Mai 2012

Weiterer Silvermoon-Nachwuchs

Bei Renate Hagen in Garbsen bekam ihre bewährte Staatsprämien-, Prämien- und Elitestute Cara Amada ein äußerst beeindruckendes Hengstfohlen von Silvermoon, welches seine Züchterin von Anfang an begeistert hat. Das Foto zeigt ihn äußerst bewegungsfreudig am sechsten Lebenstag!

Ebenfalls über ein dunkelbraunes Hengstfohlen von Silvermoon freuen sich Harald und Mechthilde Mattern aus Goslar, deren Easy Game-Tochter Schokolade bereits Ende März zum ersten Male Mutter geworden war.

Herzliche Glückwünsche von unserer Seite aus und alles Gute für die Aufzucht!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 21. Mai 2012

Neues Fohlen!

Ein weiteres Silvermoon-Fohlen hat in Dierstorf das Licht der Welt erblickt: Zu Beginn der vergangenen Woche bekam Kornblume ein sehr ausdrucksstarkes Rapphengstfohlen, welches bereits äußerst vital und lebensfroh seine Umwelt erkundet. In Anlehnung an seine ostpreußischen Wurzeln haben wir ihn Königsberg getauft.

Einen Tag vorher stand mit der Stute Sternfee (von Cadeau) eine Silvermoon-Enkeltochter bei der zentralen Stuteneintragung des Zuchtbezirkes Hessen an der Spitze. Sie beeindruckte die Kommission durch große Ausgeglichenheit und drei gleichermaßen überdurchschnittliche Grundgangarten. Gratulation von unserer Seite aus an das Gestüt Hörstein als Züchter und an Susanne Trompke als Besitzerin!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 5. Mai 2012

Trakehner Fohlenschau und -musterung am 23. Juni 2012

Unsere diesjährige Fohlenschau mit Musterung durch eine Kommission des Trakehner Verbandes findet am Samstag, den 23. Juni 2012 ab 14 Uhr statt.

Wir erwarten ca. 15 Fohlen, die vorgestellt, benotet und fachkundig kommentiert werden. Dieser Termin dient als Vorauswahl zur Fohlenauktion anlässlich des Bundesturnieres in Hannover. Züchter, die mit ihrem Fohlen teilnehmen wollen, werden gebeten, sich rechtzeitig bei uns anzumelden, damit wir den Ablauf bestmöglich planen können.

Besucher und Gäste sind herzlich willkommen, mit uns einen schönen Nachmittag zu verbringen. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt!

Wie kommen Sie nach Dierstorf? Die Wegbeschreibung finden Sie hier.


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 5. Mai 2012

Silvermoon on Top!

Sowohl Silvermoon selber, als auch seine Kinder konnten nahtlos an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen:

Bei Silvermoon selber können wir erfreulicherweise die gleiche hohe Fruchtbarkeit feststellen, die uns auch im vergangenen Jahr begeistert hat: Jede von ihm gedeckte Stute ist in diesem Frühjahr ohne Probleme tragend geworden.

Seine Nachkommen beeindrucken ebenfalls, allerdings auf sportlichem Parkett: Der in Dänemark gezogene Night Moon konnte Ende April anlässlich des Turnieres auf Gut Aichet in Bayern mit seiner Reiterin Sonja Sprenger in der Grand-Prix-Kür den 7. Platz und im olympischen Grand Prix Special den 9. Platz erreichen.

Silvermoons Tochter Kiara ist mit ihrer jungen Reiterin Amelie Reinisch ebenfalls erfolgreich in die Buschsaison gestartet: Bereits Ende März errang sie in Mertingen mit ihrem Dressurergebnis in einer Kombinierten Prüfung Kl. A den zweiten Platz und Mitte April gewann sie, ebenfalls wieder ohne Fehler im Springen und im Cross, die A-Vielseitigkeit in Massenhausen/Bayern. Nun sind erste Starts in der Klasse L geplant.

Gratulation von unserer Seite aus zu diesen Erfolgen und wir drücken die Daumen, dass es so weiter geht!

Auch aus dem Ausland gibt es Erfolge zu vermelden: Über Carol Austin, die TG-Samen von Silvermoon in den USA vertreibt, erfuhren wir, dass ein bereits 2009 geborener Oldenburger Sohn von ihm 2010 als höchstbenoteter Oldenburger Jährling in den USA ausgezeichnet wurde. Zugleich lobte sie die sehr gute Qualität des TG-Samens von Silvermoon.


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 24. März 2012

Fohlenzeit

In den letzten Wochen haben drei neue Fohlen in Dierstorf das Licht der Welt erblickt: Noch im Februar bekam She´s Amazing ein bezauberndes Rappstutfohlen von Silvermoon, welches sich bereits mit sehr schönen Bewegungen bei hohem Adel zeigen kann.

Die Halbblutstute La Rochelle bekam Anfang März ein braunes Hengstfohlen vom Elitehengst Kasparow. La Rochelle befindet sich seit knapp zwei Jahren in amerikanischem Besitz, ist allerdings nach wie vor in Dierstorf beheimatet und Lunar Eclipse ist das erste eigene Trakehner Zuchtprodukt von Susan Mahoney in Kalifornien. Ein gelungener Einstand, würden wir sagen! Lunar Eclipses in 2010 geborene ¾-Schwester Lacoura (v. CouraciusLa Rochelle) hat vor wenigen Wochen die Reise nach Kalifornien angetreten und strebt in der Neuen Welt eine Karriere als Vielseitigkeitspferd an.
Seinen Namen trägt er zum einen wegen des halbmondförmigen Abzeichen, zum anderen zeigte sich der Mond in genau der gleichen Weise am Himmel, als er geboren wurde.

Der Vater Kasparow in den Niederlanden zu Hause, die Mutter La Rochelle in amerikanischen Besitz, aber geboren in Deutschland: So verkörpert Lunar Eclipse bereits in jugendlichem Alter den Slogan: Trakehner Weltweit! Auch er wird voraussichtlich in einigen Jahren die Reise über den großen Teich antreten.

Als drittes im Bunde kam vor wenigen Tagen das erste Fohlen von Kaikoura zur Welt, die vor ihrem Zuchteinsatz als Sportpferd unter Ingrid Klimke erfolgreich war. Die dunkelbraune Kruzenshtern ist ebenso edel und langbeinig, wie vital und stammt von dem unlängst in die USA abgegebenen Elitehengst Buddenbrock ab.

Ab Mitte Mai erwarten wir dann gespannt die nächsten Fohlen.


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 10. Februar 2012

Neuigkeiten aus Dierstorf

Nachdem das neue Jahr nun schon einige Wochen alt ist, können auch wir erfreuliche Neuigkeiten vermelden:

Silvermoon, der auch in diesem Jahr in Dierstorf im Natursprung den Züchtern zur Verfügung steht, konnte sich auch jetzt in der Zeit nach seiner berühmten Tochter Blue Horse Matiné mit erfolgreichen Kindern in Szene setzen:

Seine Tochter Kiara war in 2011 das gewinnreichste sechsjährige Trakehnerpferd Deutschlands. Dabei sammelte Kiara unter Amelie Reinisch Erfolge in allen Disziplinen und dominiert zusammen mit ihrer Mutter Kapra auch das Fahrpferderanking.

Der Rappe Night Moon, in Dänemark aus einer Induc-Mutter gezogen, zeigte sich unter seiner jungen Reiterin Sonja Sprenger sehr beständig im Dressurviereck, sammelte in internationalen Konkurrenzen Siege und Platzierungen bis hin zum Grand Prix Special und ist damit in 2011 hinter dem Körungssieger King Arthur TSF der zweiterfolgreichste Trakehner im vergangenen Jahr gewesen! Damit liegt er laut FN noch vor B-Kader-Pferd Kaiserkult TSF, dem Olympia-Aspiranten Axis TSF, sowie Kaiserdom TSF oder Kasimir TSF!

Wir gratulieren den Reitern und Besitzern von allen Silvermoon-Nachkommen ganz herzlich und drücken die Daumen, dass sich auch in diesem Jahr die Erfolge wieder einstellen.

Endlich haben wir nun auch das erste Silvermoon-Fohlen aus seinem Deckeinsatz in Dierstorf bekommen: Die Tochter unserer Staatsprämien- und Prämienstute Corné trägt dieselbe Farbe wie ihre erfolgreichen Verwandten, zeigt sich bei guter Größe mit ausgeprägten Partien und deutet enormes Bewegungspotenzial an. Hier ein erstes Bild, aufgenommen im Alter von fünf Tagen.

Von Dierstorf aus in die weite Welt: Eine lange Reise vor sich hat Lacoura (v. Couracius), die 2010 in Dierstorf geboren ist: Als Fohlen bereits an Susan Mahoney in Californien verkauft, tritt sie in diesen Tagen die Reise in die neue Welt an, wird damit die Kälte hier hinter sich lassen und Schnee möglicherweise in ihrer neuen Heimat nie wieder sehen.
Alles Gute für die Reise und viel Glück im neuen Zuhause, Lacoura!

Lacoura

Lacoura als Fohlen im Alter von fünf Monaten

« zurück

Startseite · Wir über uns · Zucht · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2012