PrSt. Illusion VIII

Trakehner · schwarzbraun · geboren 2000


PrSt. Illusion VIII

Illusion 2012 mit ihrem Hengstfohlen von Silvermoon in Dierstorf.

E.H. Latimer St. Cloud Neuquen xx
StPrSt. Silke
Lara VII E.H. Caprimond
Larissa XXI
StPrPrSt. Interesse II E.H. Hohenstein E.H. Caprimond
Helena XIV
Indira X Giorgio Armani
Insterna

 

Ein Jahr nach Corné gelang es uns in Neumünster wiederum eine Spitzenstute zu erwerben: Die traumhaft schöne Illusion war dreijährig Siegerstute des Aufnahmetermins im Gestüt Sommerlade und war ebenso platziert auf der Trakehner Bundesstutenschau 2004 in Neustadt/Dosse. Im selben Jahr hatte sie auch ihre Stutenleistungsprüfung in Radegast mit Erfolg abgelegt. Hierbei erhielt sie hohe Noten für die Interieurwerte und die Grundgangarten, für ihren überragenden Schritt bekam sie die selten vergebene Note 10.

Sie ist eine Tochter des unter Theresa Wahler so erfolgreichen Rapphengstes Latimer, der nach dem Prämientitel bei seiner Körung unermüdlich seinen Weg im Dressursport nach oben ging bis hin zur Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.

Die doppelt prämierte Mutter Interesse II ist eine Voll-Schwester des unter Carola Koppelmann aufstrebenden Hengstes Insterburg, der mittlerweile als Dressurpferd in der schweren Klasse angekommen ist und auch schon durch einige spektakuläre Fohlen züchterisch auf sich aufmerksam machen konnte.

PrSt. Illusion VIII

Besten Dank an Dr. Peter Richterich für das Bild von PrSt. Illusion VIII auf der Bundesstutenschau 2004 in Neustadt/Dosse

Illusion kam in den vergangenen Jahren bei ihrem Vorbesitzer nicht zu dem züchterischen Einsatz, der bei ihrer Qualität zu wünschen gewesen wäre, so dass lange Zeit nur eine einzige eingetragene Tochter von ihr existierte. Diese jedoch im Jahre 2005 geborene Stute berechtigt im Gestüt Elmarshausen bei ihrer Besitzerin Frau Dr. Elke Söchtig zu größten Hoffnungen und wurde in Alsfeld 2008 unter dem Namen „Intuition“ mit Prämienqualität ins Zuchtbuch eingetragen.

Impression

Impression (v. C´est Bon) geb.: 2008

Einen Einstand nach Maß feierte Illusion in Dierstorf mit ihrer 2008 geborenen Tochter Impression, die zunächst zum Siegerfohlen unserer Fohlenschau avancierte. Nur 20 Stunden später gewann sie die Klasse der Stutfohlen beim Norddeutschen Trakehner Fohlenchampionat anlässlich der großen landwirtschaftlichen Ausstellung in Tarmstedt. Eine beachtliche Leistung für ein gerade mal fünf Wochen altes Fohlen.

Illusion wurde Anfang 2014 an eine engagierte Neuzüchterin abgegeben. Alles Gute für die Zukunft mit dieser tollen Stute!

Zuchtstute PrSt. Illusion VIII

Eigenleistung:
2012 Eintragung ins Leistungsstutbuch A der FN
2009 Trakehner Landesstutenschau Hannover; 1d-Preis
2007 Auktionsstute Neumünster
2004 Platziert auf der Trakehner Bundesstutenschau Neustadt/Dosse
2004 SLP Radegast; Endnote 7,6
2003 ZSE Sommerlade; 58,5 Punkte, Siegerstute
Nachzucht:
2012 Hengstfohlen Illinois, Rappe (wird Schimmel), von Silvermoon
2011 Stutfohlen Invasion, dunkelbraun, v. Buddenbrock
2008 Stutfohlen Impression, dbr., v. C´est Bon
2005 PrSt. Intuition, v. Königsmarck, Bes: E. Söchtig

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2008-2014