Impression

Trakehner · dunkelbraun · geboren im Juni 2008 · von C'est Bon aus der Illusion


Einen Einstand nach Maß feierte Illusion in Dierstorf mit ihrer 2008 geborenen Tochter Impression, die zunächst zum Siegerfohlen unserer Fohlenschau avancierte. Nur 20 Stunden später gewann sie die Klasse der Stutfohlen beim Norddeutschen Trakehner Fohlenchampionat anlässlich der großen landwirtschaftlichen Ausstellung in Tarmstedt. Eine beachtliche Leistung für ein gerade mal fünf Wochen altes Fohlen!

Nach sorgsamer Aufzucht wurde Impression 2012 angeritten und zeigte sich von Anfang an sowohl im Umgang, als auch unter dem Reiter sehr kooperativ.

Impression

Impression

Genau an ihrem vierten Geburtstag, dem 9. Juni 2012, legte sie ihre Stutenleistungsprüfung in Regesbostel mit Erfolg ab: Als einzige Trakehner Stute im Feld belegte sie mit der Wertnote 7,51 den zweiten Platz.

Tags darauf konnte sie die Kommission des Trakehner Verbandes ebenfalls von sich über­zeugen und erhielt anlässlich der zentralen Stuten­eintragung des Zucht­bezirkes Nieder­sachsen 53 Punkte, was in Kombination mit der Stuten­leistungs­prüfung die Verbands­prämie bedeutet.

Impression wurde in 2013 als Reitpferd verkauft.

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2012-13