StPrPrSt. She´s Amazing

Trakehner · dunkelbraun · geboren 2004


StPrPrSt. She´s Amazing

 

Hibiskus E.H. Latimer Saint Cloud
Lara VII
Hirtennacht E.H. Hohenstein
StPrPr.E.St.Herzlani
StPrPr.E.St.
She´s the one
E.H. Buddenbrock E.H. Sixtus
E.St. Ballerina XXV
Salome X Langata Express xx
StPr.E.St. Skala

 

Eine Verkettung diverser Umstände brachte 2009 She´s Amazing in unseren Stall. In Dänemark geboren und aufgewachsen, wurde sie von ihren Züchtern Heine und Marlene Kirial Hylleberg aus DK-Viborg 2008 dreijährig in Bad Segeberg zur Stutbuchaufnahme (ZSE) vorgestellt. Auf diesem traditionell stark besetzten Termin wurde sie mit 54 Punkten bewertet und ging damit auf dem Endring.

Gut zwei Wochen zuvor hatte sie schon bei Helmar Bescht in Schlieckau eine überzeugende Stutenleistungsprüfung abgelegt; in allen Teilkriterien gleichermaßen gut (keine Note unter 7,75) erhielt sie eine Gesamtnote von 7,93!

Die Kombination aus Eintragung und Leistungsprüfung sicherte ihr die Verbandsprämie und sie bereicherte die Reitpferdekollektion anläßlich des Trakehner Hengstmarktes in Neumünster – viel bewundert und stark nachgefragt war sie eines der teuersten Pferde und wechselte für 22.000 € nach Deutschland, wo sie zunächst reiterlich weiter gefördert wurde. Für uns glückliche Umstände führten ihren Weg einige Monate später nach Dierstorf, wo sie nun unsere Zuchtstutenherde bereichert.

Ihr Vater Hibiskus war 2002 Reservesieger der Körung in Neumünster und wurde früh intensiv reiterlich gefördert. Mit Erfolg: 2003 legte er einen überzeugenden 30-Tage-Test mit einer dressurbetonten Note von 8,6 ab (gesamt 8,41), und war beim Bundeschampionat im Finale als bester Trakehner Hengst am Ende auf dem vierten Platz. 2004 wurde er dann Champion der vierjährigen Hengste in Neustadt/Dosse mit hohen Noten der Fremdreiter. Sein Vater Latimer, auch Vater unserer Stute Illusion, war Rittigkeitssieger und Bundeschampion 2000, Mutter Hirtennnacht und Großmutter Herzlani haben beide ihre Stutenleistungsprüfungen gewonnen.

She´s Amazings vererbungssichere Mutter She´s the one ist wie unsere Corné eine Tochter des Buddenbrock und damit aus der selben Vaterlinie wie auch Shannon Dream. Sie ist Begründerin des Kirial Gestütes in Dänemark und brachte mit She´s mine Kirial und She´s lovely Kirial zwei weitere prämierte Töchter. Aus dem selben Stamm, ursprünglich bei Manfred Paul in Lebrade beheimatet, kommt das S-Dressurpferd Senator.

She´s Amazing

She´s Amazing als ausgereifte Mutterstute 2014 in Dierstorf

Wir haben She´s Amazing Ende 2015 an Neuzüchter abgegeben.

Eigenleistung:
2012 Eintragung ins Leistungsstutbuch A der FN
2008 ZSE Bad Segeberg; Endring, 54 Punkte
2008 SLP Schlieckau; Endnote 7,93
2008 Auktionspferd Neumünster
Nachzucht:
2016 Rapphengstfohlen von Ivanhoe
2015 Hengstfohlen von Millennium
2014 Stutfohlen von Silvermoon
2013 Stutfohlen
2012 Stutfohlen She´s Fantastic, Rappe, von Silvermoon
2010 Hengstfohlen Shevan, braun, v. Van Deyk

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2009-2017