La Rochelle

Trakehner · dunkelbraun · geboren 2006

Besitzerin: Susan Mahoney, USA


La Rochelle
La Rochelle

 

Zigeunerheld xx Antrieb xx Tuny xx
Amatia xx
Zigeunerart xx Asterios xx
Zigeunermaid xx
StPrPrSt.
Lagune X
E.H. Marduc Halali
Madeira II
StPrPr.E.St.
Lajana IV
Mahon
Lissa II

 

Mit La Rochelle haben wir eine direkte Vollbluttochter im Zuchteinsatz.

Ihr Vater, der aus dem sächsischen Hauptgestüt Graditz stammende Zigeunerheld xx, erreichte auf der Rennbahn ein GAG von 94,5 kg. Er kam auf mehreren Stationen zum Einsatz, zuletzt im Gestüt Ganschow in Mecklenburg. Er verfügte über einen großen Rahmen mit viel Hals, großer Linie und auffallend guter Sattellage. Trotz stets überschaubarer Bedeckungszahlen in der Trakehner Zucht, stellte er mehrmals Teilnehmer beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen! Seine Nachkommen aus verschiedenen Verbänden werden vermehrt im Vielseitigkeitssport eingesetzt.

La Rochelles Mutter Lagune X war 1990 hochbewertete Prämienstute der ZSE in Großburgwedel, wo sie die im Anschluss durchgeführte Reitpferdeprüfung mit Ilonka Danowski im Sattel gewann.

Wenige Wochen später belegte sie beim Norddeutschen Trakehner Stutenchampionat in Tarmstedt den zweiten Platz. Sie ist mehrfache Ausstellungsstute auf Landes- und Bundesebene, zuletzt 2004 in Neustadt/Dosse, wo sie, bereits 17-jährig, die Ehrenklasse gewann. Lagune entstammt aus der Passerpaarung Marduc x Lajana, mit Lara und Lambada gingen zwei weitere hochprämierte Töchter und der gekörte und bis S-Dressur erfolgreiche Hengst Lambrusco daraus hervor.

Urgroßmutter Lissa war als Militarypferd ebenfalls bis zur schweren Klasse erfolgreich (u.a. 3.Platz bei den bayrischen Landesmeisterschaften unter U. Werchau). Aus dem selben Stamm kommt auch Lamborghini, der unter Anja Plöntzke international erfolgreich im Dressurviereck ist.

Nach einer Kolik-OP in Zusammenhang mit der Geburt ihres vierten Fohlens 2013 schied La Rochelle aus der Zucht aus, hat aber die Umstellung zum Reitpferd ohne Probleme bewältigt und erfreut sich jetzt bei ihrer neuen Besitzerin eines schönen Lebens als Freizeitpferd!

La Rochelle

La Rochelle dreijährig auf der Weide.

Zuchtstute La Rochelle

Nachzucht:
2012 Hengstfohlen Lunar Eclipse, Braun, von Kasparow
2011 Hengstfohlen Lestat, Rappe, v. Hofrat
2010 Stutfohlen, Fuchs, von Couracius

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2009-2014