Neuigkeiten aus Dierstorf


geschrieben von:
Ilonka Danowski
im Dezember 2021

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Kunden, Freunden und Bekannten eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute im nächsten Jahr!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 26. Nov. 2021

Kalaska ist US-Champion!

Die von uns gezogene StPrPrSt. Kalaska (v. Ivanhoe a.d. Kaikoura) wechselte über die Auktion in Neumünster 2018 in amerikanischen Besitz und flog bald darauf über den großen Teich und zunächst nach Chicago.

Mittlerweile ist sie in Knoxville/Tennessee zu Hause und konnte mit ihrer Besitzerin Anna Hollmann-Wallace im Kentucky Horse Park einen grandiosen Erfolg feiern:

Sie avancierte in ihrer Alters- und Leistungsklasse zum US-Champion und bescherte Anna als reiner Amateurin nach nur wenigen Monaten des gemeinsamen Trainings einen nie für möglich gehaltenen Triumph!

Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 31. Juli 2021

Frühjahr/Sommer 2021

Das Jahr ist jetzt schon zur Hälfte ‘rum und wir haben einiges erlebt in den letzten Wochen.

Zunächst kamen die noch erwarteten Fohlen so nach und nach auf die Welt und tummeln sich mittlerweile alle mit ihren Müttern auf den Weiden. Die Arbeiten für die nächste Generation sind weitestgehend abgeschlossen und wenn alle Stuten tragend bleiben, dann freuen wir uns in 2022 auf acht Fohlen von Millennium, Ganderas, Ivanhoe und Finckenstein, sowie bei Pensionsstuten von Idealerweise und Escalito.

Ivana

Beim ersten Start in Klasse L gleich eine Platzierung für Ivana und Catharina!

Als der Turniersport wieder möglich war, startete unsere Prämienstute Ivana (v. Guardian) mit Catharina Garbers im Viereck durch. Zuverlässig und routiniert, wie sie mittlerweile ist, gelangen schnell einige hohe Platzierungen bis Kl L. Da sie aber wieder tragend ist, geht es jetzt in die Babypause.

Anlässlich der Fohlenmusterung des Trakehner Verbandes im Juni wussten unsere drei Stutfohlen von Corné, Kaikoura und Kia Ora sehr zu gefallen und wurden hoch bewertet.

Kia Oras Tochter Kinshasa (v. Millennium) haben wir auf der Auktion des Trakehner Verbandes in Münster-Handorf Ende Juli angeboten. Sie zeigte sich auch dort sensationell gut, fand viele Bewunderer und wurde zum absoluten Spitzenpreis von 85.000 € den neuen Besitzern von der Insel Sylt zugeschlagen!

Kinshasa

Kinshasa

Wir waren absolut überwältigt und freuen uns sehr, dass Kinshasa nach dem Absetzen ein so tolles, neues Zuhause finden wird, wo eine gute Aufzucht und bestmögliche Förderung garantiert sind.


geschrieben von:
Ilonka Danowski
am 25. März 2021

Frühjahr 2021

Das erste Quartal des neuen Jahres ist schon fast wieder ´rum und was ist bei uns passiert?

Nicht viel, aber wie heißt es so schön? „Nichts Neues ist immer ´was Gutes!“
Was soll auch groß passiert sein? Das Turniergeschehen liegt aufgrund der nach wie vor herrschenden Corona-Krise und eines überregionalen Herpes-Ausbruches bei Turnierpferden völlig auf Eis. Wir sind glücklicherweise weder vom einen, noch vom anderen betroffen und arbeiten insofern ganz normal mit den Pferden weiter. Viele verkäufliche Pferde haben Ende 2020 einen neuen Besitzer gefunden und insofern können wir uns in aller Ruhe auf diejenigen konzentrieren, die noch da sind.
PrSt. Ivana (v. Guardian) und StPrPrSt. Karibik (v. Buddenbrock) machen sich in der reiterlichen Ausbildung sehr gut. Wenn „normales“ Turniergeschehen wieder möglich ist, sollen sie beide dann ruhig mal zeigen, was sie so können.

Das erste Fohlen ist auch schon geboren! Bereits im Februar erblickte die lackschwarze Tochter des Millennium aus unserer bewährten Corné das Licht der Welt und zaubert uns seitdem durch ihre Lebensfreude, gepaart mit besten Charaktereigenschaften, täglich ein Lächeln ins Gesicht. Auf unserem Instagram-Account reitsport.dierstorf wird regelmäßig über sie berichtet und sie hat dort bereits eine große Fangemeinde!

Stutfohlen

… v. Millennium a.d. Corné

Wir erwarten in den nächsten Wochen noch weitere sechs Fohlen und arbeiten auch schon mit Hochdruck am Jahrgang 2022 – und gehen dabei durchaus auch mal neue Wege.

Folgt uns auf Facebook Reitsport Dierstorf oder bei Instagram, um immer auf dem Laufenden zu sein!

« zurück

Startseite · Wir über uns · Zucht · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2021