Kia Ora

Hellbraun · Trakehner · geboren 2014


Kia Ora
Gl├╝cksruf I Dramatiker Bardolino
Darling VIII
Gretel Opernball
StPrSt. Gretchen V
PrESt. Koko K (Kaikoura) Kostolany Enrico Caruso
Kapstadt
PrESt. Kira K E.H. Banditentraum
EST. Kanessa
Kia Ora

Kia Ora kam als zweites Fohlen ihrer Mutter Kaikoura auf die Welt und bestach von Anfang an durch ihren Traumtyp gepaart mit selten zu erlebender Bewegungsgüte.

Nach problemloser Aufzucht wurde Kia Ora zunächst auf die Stutbucheintragung vorbereitet. Sie machte uns in der Arbeit viel Spaß und offenbarte großes Potenzial.
Die zentrale Eintragung des Trakehner Verbandes in Webelsgrund verließ sie als unangefochtene Siegerin mit der hohen Bonitierung von 57,5 Punkten.
Dadurch erhielt sie sowohl die Einladung zum deutschen Stutenchampionat in Lienen, wie auch zur Jahressiegerstuten-Auswahl in Neumünster.

Leider jedoch schlug wenige Tage nach dem Sieg in Webelsgrund das Schicksal auf grausame Weise zu: Ein unglücklicher Weideunfall bedeutete das „aus“ für unsere Träume und machte alle weiteren Pläne zunächst zunichte. Kia Ora muss irgendwie ausgerutscht und hingefallen sein, so genau wissen wir das aber nicht. Ein schwer zu diagnostizierender und noch schwerer zu behandelnder Beckenbruch war das Resultat. Wir haben keine Mühen gescheut und viel investiert und die Stute hat auch um ihr Leben gekämpft. Mit Erfolg: ein ¾-Jahr nach dem Unfall konnte mit leichtem Training wieder begonnen werden.
Im Sommer 2018, genau ein Jahr nach dem Unfall, konnte sie anlässlich der Landesstutenschau in Remeringhausen den 1a-Preis in ihrer Klasse erringen und war Mitglied der Landessiegerfamilie!
Leider ist eine intensive reiterliche Förderung jedoch nicht mehr möglich gewesen und so hat sie aufgrund fehlender SLP keinen Prämientitel. Wir sind jedoch froh, dass sie ein normales Leben in der Herde und auf der Weide führen kann und konzentrieren uns auf die züchterische Nutzung.

Kia Ora

… und als Klassensiegerin der Landesstutenschau Remeringhausen 2018

Kia Ora

Kia Ora

Eigenleistung:
2018 Landesstutenschau Remeringhausen: Klassensiegerin und Mitglied der Landessiegerfamilie (2 x 1a-Preis)
2017 Siegerstute ZSE Webelsgrund 57,5 Pkt.

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2019