StPrPrSt. Kalaska

Trakehner · Dunkelbraun · geboren 2015


PrSt. Kornblume XVII

 

Ivanhoe E.H. Millennium E.H. Easy Game
PrESt. Merle
StPrPrESt. Interesse II E.H. Hohenstein
ESt. Indira X
PrSt. Koko K (Kaikoura) Kostolany Enrico Caruso
Kapstadt
PrESt. Kira K E.H. Banditentraum
EST. Kanessa

 

Kalaska ist das dritte Fohlen ihrer Mutter Kaikoura und auch sie sticht wie ihre älteren Halbschwestern durch Qualität deutlich heraus.

Bereits als Fohlen mit einem Traumtyp gesegnet, hat sie ihre Grazie und Klasse während der gesamten Aufzucht nicht verloren. Nach problemlosem Beginn der Reitausbildung im Alter von drei Jahren, zeigte sie sich zunächst anläßlich der zentralen Stuteneintragung im Reiterstadion Hannover von ihrer besten Seite und avancierte zur drittbesten Stute des Jahrgangs in unserem Zuchtbezirk.
Eine Woche später konnte sie diese Bonitierung untermauern, indem sie auf der Landesstutenschau in Remeringhausen ebenfalls 1c-prämiert wurde. Zudem konnte sie dort mit ihren Schwestern Karibik, Kia Ora und Königin der Nacht die Familienkonkurrenz gewinnen!

Ihre Reiteignung bewies sie mit der Gesamtnote von 7,53 als jüngstes Pferd der Veranstaltung im Rahmen der Stutenleistungsprüfung in Hannover.

Wie ihre älteren Halbschwestern qualifizierte sie sich ebenfalls für die Jahressiegerstutenauswahl im Oktober in Neumünster. Dort in den Holstenhallen benahm sie sich wie immer vorbildlich und erreichte in sehr starker Konkurrenz den Endring – die Platzierung an fünfter Stelle aller dreijährigen Stuten war ein herausragender Erfolg.

Auf der Auktion an gleicher Stelle wurde sie als eine der teuersten Stuten an eine US-Amerikanerin verkauft.

Hier einige Impressionen:

Kalaska bei der Stuteneintragung, Juni 2018

Kalaska bei der Stuteneintragung, Juni 2018

Kalaska in Neumünster

Kalaska in Neumünster, Oktober 2018

StPrPrSt. Kalaska

Eigenleistung:
2018 Auktion Neumünster, 24.000 €, USA
2018 Jahressiegerstutenauswahl Neumünster: Endring, 5. Platz
2018 SLP Hannover, WN 7,53
2018 Landesstutenschau Remeringhausen: 1c-Preis und Mitglied der Landessiegerfamilie
2018 ZSE Hannover 55,5 Pkt.
2015 Championatsfohlen in Niedersachsen

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2018