StPrPrSt. Karibik

Dunkelbraun · Trakehner · geboren März 2012 · von Buddenbrock aus der Kaikoura


Karibik
E.H. Buddenbrock E.H. Sixtus Habicht
Stradelle
ESt. Ballerina XXV Diamant
PrESt. Blinklicht
PrSt.Koko K (Kaikoura) Kostolany Enrico Caruso
Kapstadt
PrSt.u.E.St. Kira K Banditentraum
E.St. Kanessa
Karibik

Mit Karibik ist ihrer Mutter Kaikoura gleich ein fulminanter Zuchteinstieg in Dierstorf gelungen!
Als Fohlen bereits hoch bonitiert und für das Fohlenchampionat von Niedersachsen qualifiziert, konnte sie die in sie gesetzten Hoffnungen dreijährig voll erfüllen: Von Beginn an zeigte sie sich in der reiterlichen Ausbildung immer kooperativ und gelassen und offenbarte beste Reiteigenschaften.

Karibik

Karibik beim Training für die SLP mit Wiebke Bankowski

Anlässlich der zentralen Stuteneintragung von Niedersachsen im Reiterstadion Hannover wurde sie mit Typ: 8,0 Gebäude: 8,0 Fundament: 7,0 Schritt: 8,5 Trab: 8,0 Galopp: 8,5 und Gesamteindruck 8,5 bewertet. Mit der Notensumme von 56,5 Punkten sicherte sie sich den Titel „Reservesiegerstute“, zudem qualifizierte sie sich für das Finale zur Jahressiegerstutenauswahl in Neumünster.

Wenige Tage später legte sie ihre Stutenleistungsprüfung unter dem Sattel ab und konnte auch hierbei überzeugen.

Karibik

Karibik und Wiebke beim abreiten für die SLP.

Ihr Vater, der Elitehengst Buddenbrock, war als junges Pferd unter Andreas Dibowski als Vielseitigkeitspferd erfolgreich beim Bundeschampionat in Warendorf. Überhaupt zieht sich die Leistungsfähigkeit und –bereitschaft wie ein roter Faden durch Karibiks Pedigree: Großvater Sixtus war mehrfacher S-Sieger im Springen unter Gilbert Böckmann, Habicht war unter Martin Plewa ein international erfolgreiches Vielseitigkeitspferd, u.a. als Sieger der schweren Prüfung in Achselschwang und Habichts Vater, der Angloaraber Burnus AAH, ging unter keinem geringeren als dem unvergessenen Dr. Reiner Klimke ebenfalls in der Military an den Start.

Karibiks Mutter Kaikoura begann unter Ingrid Klimke nach diversen Schauerfolgen ebenfalls eine sehr erfolgreiche Turnierkarriere, die leider durch eine unglückliche Verletzung je beendet wurde. Ihre Mutter Kira K wurde ebenfalls von Ingrid Klimke ausgebildet und erfolgreich auf Turnieren im Dressurviereck bis Prix St. Georg und Inter I vorgestellt.

Karibik

Karibik als Fohlen

Eigenleistung Karibik

2018 Landesstutenschau Remeringhausen 1d-Preis und Mitglied der Landessiegerfamilie (1a-Preis)
2016 Staatsprämie in Niedersachsen
2015 Reservesiegerstute der ZSE Hannover mit 56,5 Pkt. und qualifiziert zur Jahressiegerstutenauswahl in Neumünster
2015 SLP Visselhövede, WN: 7,46
2015 Prämienstute des Trakehner Verbandes
2012 Qualifiziert zum Niedersächsischen Fohlenchampionat
Nachzucht:
2016 Rapphengstfohlen von Ivanhoe

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2015-18