Ivana

Dunkelbraun · Trakehner · geboren 2014


Ivana
Guardian E.H. Imperio E.H. Connery
StPrPrSt. Isar
Gute Zeit E.H. Consul
Gute Art
StPrPrESt. Interesse II E.H. Hohenstein E.H. Caprimond
ESt. Helena XIV
ESt. Indira X Giorgio Armani
Insterna
Ivana

Mit Ivana präsentiert sich die letzte Tochter der bedeutenden Mutter Interesse II bei uns in Dierstorf. Zuvor hatten wir mit Illusion, die wir einige Jahre züchterisch eingesetzt haben, und dem gekörten Ivanhoe schon zwei andere Nachkommen dieser typtreuen und bewegungsstarken Stutenpersönlichkeit in unserem Besitz. Nun ist es an Ivana, das Erbe ihrer Mutter in der Trakehner Zucht bei uns in Dierstorf zu sichern.

Genetisch bringt Ivana beste Referenzen mit: Über ihren Vater Guardian stammt sie von Imperio ab, der nach dem Gewinn des Bundeschampionates unter dem meisterlichen Beritt von Hubertus Schmidt den Sprung in das Olympia-Team 2016 geschafft hat und sich kontinuierlich in schwersten Dressurkonkurrenzen platzieren kann.
Die Mutter Interesse II ist eine Vollschwester zu dem Prämienhengst Insterburg, der sowohl in Deutschland, als auch im schwedischen Kader, hocherfolgreich im Dressursport ging. Großmutter Indira X lieferte ebenfalls mehrere gekörte Söhne und als mütterliche Halbschwester des von uns aufgezogenen und in Neumünster ausgestellten Ivanhoe nimmt Ivana, die wir als Jährling von ihren Züchtern in den Niederlanden erwerben konnten, bei uns eine ganz besondere Stellung ein.

Ivana

… in Vorbereitung auf die SLP, März 2017

Ivana

Ivana mit Catharina Garbers

Nach absolut unkompliziertem Beginn der Reitausbildung im Alter von drei Jahren konnte Ivana als jüngstes Pferd der Konkurrenz ihre Stutenleistungsprüfung Anfang Mai 2017 mit Noten bis 9,0 gewinnen!

Ivana

Eigenleistung:
2017 Siegerin der SLP Visselhövede, WN: 8,12
2017 Eintragung ins Stutbuch 1 des Trakehner Verbandes
Nachzucht:
2018 Dunkelbraunes Hengstfohlen von Undercover

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2017-2018