White Star Regentin

Hannoveraner · Fuchs · geboren 2001


White Star Regentin

Regentin bei der Aufnahme ins Oldenburger Hauptstutbuch 2009

White Star Weltmeyer World Cup I
StPrSt. Anka
StPrSt. Gräfin O Glücksstern
StPrSt. Genua
Scara T Star Regent xx Prince Regent xx
Scottish Lass xx
Greenett Greenhorn
Duenja

 

White Star Regentin stammt aus der Dynastie des Jahrhunderthengstes Weltmeyer. Selber Körungs- und Prüfungssieger, ebenso wie Bundeschampion, stellte er mehr gekörte Söhne und Auktionspferde als je ein Hengst vor ihm. Sein Sohn White Star, selber Prüfungssieger in Adelheitsdorf, war vom Celler Landgestüt auf der Station Bargstedt aufgestellt und bis zur Klasse „S“ in der Dressur gefördert, bis er ins Ausland abgegeben wurde.

Regentin wurde bereits als Fohlen vom Züchter erworben und erfreute uns immer durch ihr angenehmes Wesen, was sich auch beim Anreiten zeigte: nach völlig problemloser Ausbildung legte sie eine überdurchschnittliche Stutenleistungsprüfung ab und ist seitdem bei uns in der Zucht. Bei sehr gutem Umgang mit den Fohlen zeigt sie auch eine hohe Fruchtbarkeit und hat uns bisher in jedem Jahr ein Fohlen gebracht. Im hannoverschen Zuchteinsatz wurde sie immer mit dem Württemberger Rapphengst French Kiss angepaart, da gleich ihr erstes Fohlen eine Ausnahmeerscheinung in jeder Hinsicht war. Bemerkenswerterweise fielen aus dieser Anpaarung nur braune oder sogar Rappfohlen.

First Love

First Love als Fohlen

Gleich ihr erstes Fohlen war First Love, geboren 2005.

Im Sommer 2010 wurde First Love als Nachwuchspferd an eine junge Reiterin verkauft.

Zuchtstute White Star Regentin

Eigenleistung:
2005 Stutenschau Emmen; 1. Preis
2004 SLP Verden; Endnote 7,23
Nachzucht:
2012 Hengstfohlen, Fuchs, von Silvermoon
2009 Hengstfohlen Samurai (Old.), Braunschecke, v. Samaii
2008 Stutfohlen Famous Kiss, Rappe, v. French Kiss
2007 Stutfohlen Fanta Ghiro, Rappe, v. French Kiss (Auktion Luhmühlen)
2006 Stutfohlen, dbr., v. French Kiss
2005 Stutfohlen First Love (VfoA), dbr., v. French Kiss

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2008-2012