StPrPrSt. Perserfürstin

Trakehner · dunkelbraun · geboren 2009


PrSt. Perserfürstin

 

E.H. Monteverdi E.H. Partout E.H. Arogno
Pr.E.St. Pedola
StPrPrESt. Miami Matador*
Mirabell III
StPrPrSt.
Perkallen II
E.H. Friedensfürst Rondo
Frieda III
StPrSt. Pillkallen Mahagoni
Puszta

 

Perserfürstin wurde bereits als Fohlen auf dem Gestüt Wiesenhof erworben, ihre ausgeglichene Qualität in Exterieur und Grundgangarten und ihre außergewöhnliche Pedigree-Konstellation ließen sie für uns begehrlich werden.

Ihr Vater Monteverdi war umjubelter Siegerhengst der Körung 1998, wechselte danach ins Gestüt Wiesenhof, wo er von Fie Skarsoe bis zur Grand Prix-Reife in der Dressur gefördert und erfolgreich auf Turnieren vorgestellt wurde und bis zu seinem Tod im Jahre 2009 ununterbrochen stationiert war.
Sein Vater Partout war nach einer hervorragenden HLP unter Anky van Grunsven mit internationalen Erfolgen ebenfalls auf den bedeutendsten Turnieren in Europa erfolgreich unterwegs.

Auf Grund der sportlichen Erfolge und der Vererbungsleistung wurden Partout und Monteverdi die Elitetitel verliehen.

Perkallen II

StPrPrSt. Perkallen II im Jahr 2009 im Gestüt Wiesenhof.

Noch faszinierender ist jedoch Perserfürstins Mutter, Perkallen II. Perkallen gewann die Zentrale Stuten­eintragung in Nieder­sachsen 2002 und wurde bei der am nächsten Tag statt­findenden Landes­schau Reserve­siegerin. Für ihre außergewöhnlichen Trab­bewegungen erhielt sie die selten vergebene Noto 10! Ihr Vater, der Elitehengst Friedensfürst war erfolgreich bis zur Klasse S in der Dressur gefördert, zeichnete sich jedoch durch absolute Doppel­veran­lagung in seiner Vererbung aus, bevor auch er, genau wie Monteverdi, viel zu früh die züchterische Bühne verlassen musste.

Nach sorgsamer Aufzucht haben wir Perserfürstin im August 2011 für die Auktion in Neumünster vorgestellt und sie wurde sofort angenommen. Wir hatten jedoch unser Limit, welches die Gebote im Verlaufe der Auktion nicht ganz erreicht haben und so blieb sie bei uns in Dierstorf, worüber wir uns genauso gefreut haben.

Perserfürstin wurde Ende 2014 an eine befreundete Züchterin abgegeben. Alles Gute für die Zukunft!

Perserfürstin

 

Im darauf folgenden Winter wurde Perserfürstin angeritten, zeigte sich in der Arbeit immer kooperativ und nervenstark und legte im Mai 2012 dreijährig ihre Stutenleistungsprüfung in Visselhövede ab. Wenige Tage später wurde sie auf der zentralen Stuteneintragung des Zuchtbezirkes Niedersachsen in Hannover mit 55 Punkten bewertet und hat sich damit den Titel „Verbandsprämienstute“ wirklich verdient!
Wir sind sehr froh, mit ihr eine weitere hochklassige Stute mit außergewöhnlicher Genkombination in unserer Herde zu haben.

Perserfürstin

Perserfürstin

Perserfürstin

Perserfürstin bei der Eintragung am 10. Juni 2012

Zuchtstute PrSt. Perserfürstin

Eigenleistung:
2013 Staatsprämie in Niedersachsen.
2012 Prämienstute des Trakehner Verbandes
2012 Endring zentrale Stuteneintragung Niedersachsen Hannover, 55 Punkte
2012 Stutenleistungsprüfung Visselhövede, Wertnote 7,64
2011 Auktionsstute Neumünster
2009 Endring Fohlenschau Gestüt Wiesenhof
Nachzucht:
2016 Dunkelbraunes Stutfohlen von Silvermoon
2015 Rapphengstfohlen von Silvermoon
2014 Stutfohlen von Silvermoon
2013 Schwarzbraunes Stutfohlen Pearl Harbor, von Silvermoon
2012 gedeckt von Silvermoon

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2012-2016