Corner

Schwarzbraun · Trakehner · Wallach · geboren Mai 2007 · aus der Corné v. Buddenbrock


Corner

Corner ist der erste Sohn unserer Staatsprämien- und Prämienstute Corné, den wir damals „im Bauch“ mitgekauft haben.

Sein Vater ist Kaiserdom, über den Elitehengst Van Deyk ein Nachkomme des Vollblüters Patricius xx. Dieser war einer der wenigen Vollbluthengste, die bis S-Dressur ausgebildet und erfolgreich waren, und die eigene Stärke hat er seinen Nachkommen sicher vererbt: Beide in der Trakehnerzucht gekörten Söhne waren bis in höchste Klassen im Dressursport erfolgreich, zum einen Goldino und zum anderen eben der Grand-Prix-Hengst Van Deyk unter Dorothee Schneider, die seinerzeit schon Patrizius xx ritt.
Kaiserdom setzt diese Erfolgsgeschichte zuverlässig fort: Unter dem Sattel von Kathrin Meyer zu Strohen war er Bundeschampion bei den Dressurpferden 2005, hat sich seitdem beständig weiterentwickelt und ist mittlerweile „S“-erfolgreich.
Sein Vollbruder Kaiserkult konnte ebenfalls das Bundeschampionat gewinnen und ist nach zielstrebiger Ausbildung in den B-Kader (Dressur) aufgenommen worden. Seine Reiterin: Dorothee Schneider, die schon den Vater und den Großvater so erfolgreich ritt.

Corners Großmutter Corna war unter Miriam Henschke die erste Trakehner Bundeschampiones überhaupt und setzte danach ihren Weg im Dressursport unter ihrer Besitzerin Julia Voigtländer bis zu Grand-Prix-Erfolgen fort.

Corner hat insofern eine von beiden Seiten im Pedigree abgesicherte Dressurveranlagung. Diese unterstreicht er durch drei gleichermaßen gute Grundgangarten in Verbindung mit einem sehr ausgeglichenen Temperament.

Nach sorgsamer Aufzucht wurde Corner im Sommer 2011 als Reitpferd verkauft.

Corner

Corner im Oktober 2010

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2011-2013