StPrSt. Milva

Hannoveraner · Fuchs · geboren 2004


StPrSt. Milva

StPrSt. Milva

Markus Deak xx Guarde Royal xx Ile de Bourbon xx
Brittania's Rule xx
Matka xx Sky xx
Malyvarozsa xx
Classic Crazy Classic Calypso II
StPrSt. Pita
Wendy Wladimir
Alida

Immer wieder wichtig ist die Zufuhr von Vollblut in der Warmblutzucht, um den Adel und die Leistungsfähigkeit zu erhalten. Mit Milva haben wir eine direkte Vollbluttochter, die am Beginn ihrer züchterischen Karriere steht.

Milva wurde als Absatzfohlen vom Züchter erworben und bei uns aufgezogen. Bereits zweijährig erhielt sie auf der Stutenschau in Emmen einen 1a-Preis und konnte diesen Erfolg in 2007 dreijährig wiederholen. Zuvor hatte sie schon eine sehr gute Stutenleistungsprüfung abgelegt, mit hohen Noten besonders im Bereich der Rittigkeit und des Springens, wofür sicherlich der Muttervater Crazy Classic, über Calypso II ein Nachkomme des bedeutenden Franzosen Cor de la Bryere, verantwortlich ist.

Nach diesen Erfolgen und der Geburt ihres ersten Fohlens im Januar 2008 wurde ihr die Staatsprämie zugesprochen.

Mayflower

Mayflower

Ihr Vater Markus Deak xx ist ein Vollblüter im Besitz des Landgestütes Celle, der nach einer sehr guten Hengstleistungsprüfung, bei der er im Vergleich mit Warmbluthengsten den fünften Rang belegte, schon mit hervorragenden Nachkommen auffallen konnte: So war die beste Halblutstute auf der Louis-Wiegels-Schau in Uelzen 2003 ebenfalls eine Tochter von ihm: Die braune Mayflower ist zudem auch von uns gezogen und ausgestellt worden.

Milva wurde 2009 als Zuchtstute verkauft.

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2008-09