Jungzüchtertreffen …

… am 12. September 2010 in der Reitsportanlage Dierstorf.

Katharina

Katharina beim Vormustern anlässlich unserer Fohlenschau.

Achtung Jungzüchter, oder Pferdefreunde zwischen 11 und 16 Jahre, die es werden wollen!

Am Sonntag, den 12. September 2010 wollen wir uns in der Reitsportanlage Dierstorf treffen und einen interessanten und lehrreichen Tag miteinander verbringen.

Was machen Jungzüchter?

Nun, alles, was mit Pferden zusammenhängt! Dazu gehören gutes Herausbringen und korrektes Vorstellen von Pferden an der Hand ebenso wie die Identifizierung und Beurteilung von Pferden im Stand, in der Bewegung und im Freispringen.

Weiterhin lernen Jungzüchter theoretisches Wissen zu Themen wie Pferdehaltung und -fütterung, Zucht, Aufzucht und Ausbildung, Pferdesport und vieles mehr. Ein eigenes Pferd ist dazu nicht nötig.

Nach entsprechender Schulung ist die Hilfe bei Veranstaltungen immer gern gesehen!

Neugierig geworden?

Dann komm zu uns!

Am 12. September 2010 wollen wir in kleiner Runde die ersten Grundlagen erarbeiten: Identifizieren und Vorstellen von Pferden sowie eine Einführung in die Beurteilung im Stand, in der Bewegung und im Freispringen. Hauptsächlich wollen wir uns an dem Tag mit praktischen Übungen und Demonstrationen befassen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kornblume

Frank Martens-Bruns und Ilonka Danowski (Jungzüchterbeauftragte für Niedersachsen des Trakehner Verbandes)


Anmeldung

zum Jungzüchtertreffen am 12. September 2010
in unserer Reithalle · Am Schäferstieg 8 · 21279 Dierstorf

Hiermit melde ich mich zum Jungzüchtertreffen mit dem Seminar über Vormustern von Pferden in Dierstorf an:

Vorname
Nachname
Altersgruppe 14-18 19-24 25-40 41+
Straße/Hausnummer
PLZ/Ort
Telefon
Telefax
Email
Deine Nachricht
an uns

Bitte keine Werbebotschaften!

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 10 € zahle ich am Veranstaltungstag.
Die Teilnahme an der Veranstaltung geschieht auf eigene Gefahr.


Du kannst auch ein Anmeldeformular zum Ausdrucken und Ausfüllen herunterladen, welches du uns dann mit der Post schicken oder faxen kannst.

Bei Fragen ruf uns bitte einfach an. Unsere Telefonnummern stehen hier.

« zurück

Startseite · Zucht · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2010