PrSt. Dreamtime

Hannoveraner · dunkelbraun · geboren 2014


PrSt. Dreamtime

PrSt. Dreamtime

Don Crusador Don Bosco Donnerhall
Ramina
StPrSt. Larissa Lauries Crusador xx
StPrSt. Pik Bubes Girl
Susan W San Remo Sandro Hit
Donja Anjana
Warkantje Warkant
StPrSt. Waconda
Dreamtime

Dreamtime fiel uns 2016 auf der Stutenschau in Elmlohe zum ersten Mal auf, als sie die Klasse der Zweijährigen sicher gewann und als Reservesiegerin der Schau den Platz verließ. Kurze Zeit später konnten wir sie erwerben. Auch auf der Bezirksstutenschau in Sandbostel wenige Wochen später wurde sie 1a-prämiert und wechselte danach zu uns nach Dierstorf.

Dreamtime

Genetisch bringt Dreamtime beste Referenzen mit: Als Tochter des Rittigkeitsvererbers Don Crusador stammt sie aus der Dynastie des großen Donnerhall und vereint mit Pik Bube, Sandro Hit, Warkant und im fallenden Mutterstamm auch noch Weltmeyer diverse Vererbergrößen, die um die Jahrtausendwende herum die Warmblutzucht in Deutschland revolutioniert haben. Den nötigen Tropfen Edelblut bringt der über alle Zweifel erhabene Lauries Crusador xx ein.

Nach absolut problemlosem Beginn der Reitausbildung 2017 konnte Dreamtime als Dreijährige nahtlos an ihre Erfolge des Vorjahres anknüpfen: Gegen überwiegend ältere Konkurrenz legte sie die Stutenleistungsprüfung in Elmlohe mit Noten bis 8,5 ab und absolvierte die Prüfung als beste der dressurbetonten Stuten mit der gewichteten Endnote 8,13.
Die Stutenschau in Neuenfelde beendete sie als Klassensiegerin mit einer weiteren 1a-Prämierung und dem Erhalt der Prämienanwartschaft des hannoverschen Zuchtverbandes.

Da wir ihre erste Tochter zunächst noch behalten wollen, haben wir Dreamtime nach dem Absetzen des Fohlens wieder geritten. Sie wechselte über die Verdener Auktionsbühne Anfang 2019 nach Finnland.

Dreamtime

… anlässlich der SLP Mai 2017 in Elmlohe.

Dreamtime

Zuchtstute PrSt. Dreamtime:

Eigenleistung:
2006 1a-Prämierung und Klassensieg Stutenschau Elmlohe
2016 1b-Preis Friedrich-Jahncke-Schau Sandbostel
2017 Stutenleistungsprüfung Elmlohe, dressurbetonte Endnote
2017 Eintragung ins Stutbuch 1 des Hannoveraner Verbandes, Gesamtnote 8,0
2017 1a-Prämierung und Klassensieg Stutenschau Neuenfelde
Nachzucht:
2018 Rappstutfohlen von Don Martillo

« zurück

Startseite · Wir über uns · News · Aufzucht & Ausbildung · Pensionspferde · Verkaufspferde · Anfahrt · Links · Impressum

© Reitsport-Dierstorf 2017-2018